LION ROCKET Crowdfunding

//LGV‐Frischgemüse startet LION ROCKET Crowdfunding für LGV‐Gärtnergschäftl

Erstmals seit ihrer Gründung vor 71 Jahren wird die regionale Gemüsevielfalt der LGV­Frischgemüse in einem eigenen „Gärtnergschäftl“ angeboten. Eröffnung ist Ende Mai im vierten Bezirk in Wien. Ganz dem traditionellen Genossenschaftsgedanken folgend, setzt die langjährig erfolgreiche LGV-­Frischgemüse bei der Finanzierung ihres Innovationsprojekts auf Crowdfunding. Anleger profitieren von 7,5 % Fixzins bei einer Laufzeit von mindestens 4 Jahren. Partner ist LION ROCKET, die österreichische Crowdfunding-­Plattform für etablierte Unternehmen, das Funding startet am 2. März.

(Wien, 2. März 2017) Wien ist bald um eine außergewöhnliche Feinkost-­Adresse reicher. „Das LGV-Gärtnergschäftl führt die größte heimische Gemüsevielfalt zusammen mit einer Selektion an heimischen Spezialitäten, regionalen und saisonalen Raritäten für den täglichen Lebensmitteleinkauf. Das ist ein Shopkonzept, das es in dieser Form in Österreich bislang noch nicht gibt“, so Mag.(FH) Florian Bell, MBA, Vorstandsvorsitzender der LGV-­Frischgemüse. „Das LGV-­Gärtnergschäftl vereint in einem urbanen und stylischen Shopkonzept die Vielfalt eines lebendigen Marktplatzes mit der traditionellen Gärtnerkultur Wiens. Größte Auswahl und besondere Frische sind im Gärtnergschäftl garantiert, erfolgt der Verkauf doch nur wenige Kilometer von den Ernteflächen der mehr als 100 LGV-­Gärtnerfamilien am Rande Wiens entfernt.“

Innovationsschmiede und Treffpunkt von Produzenten und Konsumenten

Dabei wird das neue Feinkost-Paradies mit einem ganzheitlichen Informationsangebot für Kunden und Partner der LGV-­Frischgemüse überzeugen. „Unser Gärtnergschäftl wird die Innovationsschmiede der LGV-Frischgemüse. Wir werden immer wieder neue Gemüse ­ aber auch Convenienceprodukte, sowie Raritäten vorstellen, wie beispielsweise die LGV-­Gärtnerpflanze. Mit dem direkten Feedback der Kundinnen und Kunden entwickeln wir diese weiter. Von diesem Erfahrungsvorsprung profitieren auch unsere langjährigen Partner im Handel bei künftigen Produkteinführungen“, sieht Bell die LGV-­Frischgemüse in ihrer Rolle als Handelspartner der Zukunft bestätigt. Dank ihrer breiten Kompetenz hat es die Marke LGV-Frischgemüse auch unter die – quer durch alle Branchen bewerteten – zehn zukunftsträchtigsten Marken Österreichs1 geschafft.

Regionale und saisonale Raritäten – die Spezialitäten im LGV­-Gärtnergschäftl

Neben den mehr als 100 Gärtnerfamilien werden über 40 weitere regionale Partner ihre Spezialitäten im LGV-Gärtnergschäftl präsentieren und dabei auch immer wieder persönlich die Kundinnen und Kunden informieren. Zudem soll das Gärtnergschäftl dank der zentralen innerstädtischen Lage auch zu einem Ort der Kommunikation und Lebensmittelkultur werden, an dem Veranstaltungen unterschiedlichster Art stattfinden können.

Den Austausch und die angenehme Einkaufsatmosphäre unterstützt auch ein kleines Gastrosortiment: Antialkoholische Getränke, Gebäck und Mehlspeisen sowie ein kleines Convenience­-Angebot an wärmenden Suppen und frischen Salaten laden die Kundinnen und Kunden ein an der Theke sowie den Kaffeehaus-Tischen auf der Empore zu verweilen. Das Raumkonzept mit Marktatmosphäre hat BWM Architekten entwickelt.

LGV­-Frischgemüse punktet mit sehr soliden Finanzkennzahlen & Gewinnrücklagen aus mehr als 70 erfolgreichen Jahren, hohem Eigenkapitalanteil und klarer Zukunftsstrategie

Mit 38.000 Tonnen jährlich produziertem Frischgemüse und knapp EUR 65 Mio Jahresumsatz ist das rund 70 Mitarbeiter starke Unternehmen fit für die Zukunft. Die LGV-­Frischgemüse überzeugt mit einer hohen Eigenkapitalquote, langjährig gewachsenen Gewinnrücklagen sowie einem für die kommenden Jahre klaren, strategischen Managementplan für weiteres Wachstum. Das LGV-­Gärtnergschäftl ist wie das LGV-­Gärtnerkistl Teil der neuen Unternehmensstrategie, um neue Konsumentenschichten zu er-­ schließen. „Insgesamt werden wir am Standort EUR 420.000 investieren. Der Großteil dieses Innovations-­Investments, konkret EUR 270.000, soll über das Crowdfunding auf LION ROCKET aufgebracht werden“, so Bell.

Download

Wir stellen Ihnen gerne unsere Presseunterlagen zum Download bereit. Bitte beachten Sie die jeweiligen Copyrights der Bilder. Diese sind anhand des Dateinamens des jeweiligen Bildes ersichtlich.

16. November, 2017|Presse|