Daniel Lorenschitz

Gemüse

Biogemüse aus Überzeugung

Gemüsebauer Daniel Lorenschitz ist im burgenländischen Tadten zu Hause. Die Liebe zum Gemüse verdankt er seinen Schwiegereltern – ihren Betrieb führt er mittlerweile in vierter Generation. Zum Schutz der Umwelt und des Bodens setzt er aus Überzeugung auf eine biologische Wirtschaftsweise. Neben einigen Weingärten kultiviert er auf einer Fläche von einem Hektar Bio-Gemüse wie Kopfsalat und Paradeiser in Folientunnel.

Unter den sorgsamen Augen von Daniel Lorenschitz wächst sein Kopfsalat als Vor- und Nachkultur. Mit viel Pflege und einem bedachten Umgang, kümmert er sich um seinen knackigen, hellgrünen und saftigen Salat. Während der Frühlings- und Sommermonate kultiviert Daniel Paradeiser.
Gemeinsam gelagert dürfen diese beiden Gemüsesorten jedoch nicht werden, denn der Kopfsalat wird dadurch welk und bleibt nicht so lange frisch.

„In unserem Betrieb packt die gesamte Familie mit an. Außerdem haben wir weitere fleißige Mitarbeiter. So kann jeder sein Wissen und seine Leidenschaft miteinbringen!“