Melanie Brazda

Spitzpaprika-Gärtnerin mit ganzheitlichem Ansatz

Melanie Brazda stammt aus einer Gärtnerfamilie und hat – wie das Leben so spielt – im Jahr 2000 den Gärtner Leopold Brazda geheiratet. Nach 15 Jahren als Bankerin und auf der Suche nach mehr Nachhaltigkeit gründete sie ihren eigenen Gärtnerbetrieb und hat sich seitdem nicht nur dem roten Spitzpaprika verschrieben. Schritt für Schritt verfolgte Melanie Brazda einen ganzheitlichen Ansatz, absolvierte 2016 eine Ausbildung zur Ernährungstrainerin, beschäftigt sich mit natürlicher Frischekosmetik, ernährt sich vegan und veröffentlichte ein Kochbuch mit 170 veganen Gerichten.

Mit ihrem Mann hat Melanie Brazda einen erfahrenen Gärtnermeister an ihrer Seite, der dem roten Spitzpaprika mindestens genauso viel Leidenschaft entgegenbringt wie seiner Familie:

Ich arbeite mit viel Freude als Gärtnerin und pflege die Spitzpaprika-Pflanzen mit viel Einsatz, damit ich ab Juli, wenn der Spitzpaprika die perfekte tiefrote Färbung hat, eine gesunde und sehr geschmacksintensive Ernte in die LGV nach Simmering liefern kann. Mein Know-how als Gärtnerin und mein Wissen als Ernährungstrainerin ergänzen sich perfekt und harmonieren ideal mit meinem gesamten Lebensstil und ich hoffe, dass man diese Leidenschaft auch schmeckt!“